Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Rufen Sie an! 02303- 90 10 120

Behandlungstechniken - Christian Grüger - Privatpraxis für Physiotherapie in Unna

Manuelle Therapie

Sie ist eine spezielle Behandlungstechnik die zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Gelenke dient. Der Therapeut induziert die fehlende Roll- und Gleitbewegung innerhalb des betroffenen Gelenks. Dadurch werden die Gelenke wieder beweglicher.

Triggerpunkt Therapie

Sie hat als Ziel die Beseitigung sogenannter "myofaszialer Triggerpunkte" Das sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen in der Sklettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen Schmerzen übertragen werden können.

Migräne Therapie nach Kern

Durch die Schmerzbeschreibung des Patienten, können die Kopfschmerzen und Migränesymptome, durch Palpation genau lokalisiert und die Schmerzqualitäten den ursächlichen anatomischen Strukturen zugeordnet und behandelt werden.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Sie wurde als Akut-Therapie entwickelt. Viele der heutigen Schmerzzustände können durch die Stimulierung besonderer Schmerzpunktpressur-Punkte schnell und dauerhaft behoben werden.

Klassische Massage

Klassische Massage ist die äußerliche manuelle Behandlung bei Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates durch Druck, Zug, Schütteln, Streichen und Klopfen.

Schröpfkopfmassage

Hierbei werden Schröpfgläser auf die Haut gesetzt, womit sich Muskelverhärtungen (Myogelosen) und Muskelverklebungen positiv beeinflussen lassen.

Heiße Rolle

Ist eine lokale Wärmeanwendung wobei feuchte Wärme auf die Haut angewendet wird.

Kinesio-Taping

Hierbei werden hochelastische Klebestreifen auf die Haut aufgebracht, um verschiedene positive Behandlungseffekte zu erzielen, z.B. bei Muskelverletzungen, zur Muskellockerung oder um Entzündungen zu Hemmen.

Hochfrequenz-Ozon-Therapie (Elektrotherapie)

Ein schonendes Verfahren was durch den Einsatz hochfrquenter Ströme zur Förderung oder Auslösung der Selbstheilung des Körpers führt.

Schallwellentherapie

Sie fördert die Durchblutung und erreicht eine Verbesserung des Zellstoffwechsels. Durch die Tiefenwirkung der Schallwelle reguliert sie den Muskeltonus und hat Auswirkungen bis auf den Knochen.

Bewegungsanalyse

Durch gezielte Tests und Beobachtungen der Bewegungsabläufe wird der Ist-Zustand festgehalten um später den Erfolg der Behandlung besser festmachen zu können.

Personal Training

Nach einer Bewegunganalyse bekommen Sie ein auf sich persönliches zugeschnittenes Fitnessprogramm.

Meine kompletten Leistungen finden Sie hier.

NEHMEN SIE GLEICH KONTAKT MIT MIR AUF

Rückrufwunsch

* Pflichtfelder

Bitte addieren Sie 5 und 5.